Häufig gestellte Fragen zum Einsatz des Photobooth

Für welche Anlässe und Events empfiehlt sich ein mobiles Photobooth?

Eine mobile Fotokabine ist eine optimale Attraktion für Veranstaltungen, Empfänge und Partys aller Art, bei denen viel Publikum vor Ort ist und unterhalten werden möchte. Das umfasst Polterabende und Hochzeiten ebenso wie Messeauftritte, Maturabälle, Clubpartys, Firmenfeiern, Kick off Events und so weiter. Ein mobiler Fotoautomat unterhält die Veranstaltungsteilnehmer – während ganz nebenbei einzigartige Event-Aufnahmen entstehen.

Wie funktioniert ein mobiles Photobooth?

In den mobilen Fotoboxen knipsen sich Ihre Gäste selbst – sie bedienen das System also komplett in Eigenregie. Der Kreativität Ihres Publikums sind dabei dank zahlreicher Materialien zur Motivgestaltung und der intuitiven Bedienung des Fotobooth durch Funkauslöser und Bildschirm keinerlei Grenzen gesetzt.

Welche Voraussetzung braucht es für den Einsatz eines mobilen Fotostudios?

Neben einem Platz zum Aufbau der Fotokabine von rund sechs Quadratmetern wird für die Fotobox lediglich ein Stromanschluss benötigt. Ein 230V-Zugang genügt vollauf. Die gesamte notwendige technische Ausrüstung sowie die Accessoires zur kreativen Motivgestaltung bringen wir mit.

Welche Ausstattung gehört zur mobilen Fotobox?

Zum einen umfasst das Equipment die technischen Komponenten, also Kamera, Bildschirm zur Bildbetrachtung, Funkauslöser, Bluescreen/Greenscreen und Beleuchtungselemente. Zum anderen gehören zahlreiche witzige Accessoires dazu, damit Ihre Gäste sich im Photobooth so sich richtig kreativ austoben können. Von Verkleidungen über Perücken und verrückte Hüte bis hin zu Masken ist in diesem Kreativ-Sammelsurium für jeden Geschmack etwas dabei.

Wie sieht die Hintergrundgestaltung für die Motive im Photo Booth aus?

Für die Hintergrund-Gestaltung der Bilder in der mobilen Fotobox gibt es drei Wege: Zum einen lässt sich eine vorhandene Wand vor Ort als Hintergrund nutzen. Zum anderen können wir eine neutral-farbige Leinwand aufstellen. Der dritte Weg birgt den meisten kreativen Spielraum: Durch die Nutzung von Bluescreen oder Greenscreen als Fotohintergrund eröffnet sich die Möglichkeit, digitale Hintergründe in die Bilder zu bringen.

Können die Fotos aus dem mobilen Fotoautomaten mit einem eigenem Logo versehen werden?

Damit der Anlass auf den Bildern richtig gut zur Geltung kommt, lassen sich Schriftzüge, Logos, Claims und Ähnliches problemlos in die Aufnahmen aus dem Photobooth einbinden. Durch den Einsatz von Bluescreen und Greenscreen kann darüber hinaus auch das Corporate Design eines Events oder Unternehmens in die Hintergrundgestaltung integriert werden.

Wie werden die Bilder ausgedruckt?

Auf Wunsch bringen wir gern hochwertige Fotodrucker sowie spezielle Ausrüstung zum Bedrucken von Give Aways wie Handyschalen, T-Shirts, Buttons, Stifte und Ähnlichem mit. Auf diese Weise können Sie Ihren Gästen die im mobilen Fotostudio erstellten Motive direkt mit nach Hause geben. Für den Druck können Sie bei uns eine Flatrate buchen.

Sind die Bilder aus dem Photobooth auch online erhältlich?

Die Bilder aus der mobilen Fotobox können Sie nach dem Event auf einer Webgalerie abrufen, die durch ein Login zugänglich ist. Von dort können Sie und Ihre Gäste die Bilder herunterladen. Die Login-Daten erhalten die Nutzer des Photobooth während der Veranstaltung. Natürlich stellen wird Ihnen die Aufnahmen aus dem Fotoautomaten auch in voller Größe digital auf CD/DVD zur Verfügung.

Wie lange dauert es, das Fotobox-System auf- und abzubauen?

Für den Auf- und Abbau der Fotokabine benötigt unser Team in der Regel jeweils rund 30-45 Minuten. Diese Zeit wird Ihnen in der Mietdauer übrigens nicht berechnet.

Ist der Aufbau eines mobilen Fotoautomaten auch im Freien möglich?

Unsere Photo Booths können sowohl für Indoor wie auch für Outdoor Veranstaltungen eingesetzt werden. Bei Veranstaltungen unter freiem Himmel besteht die Möglichkeit, ein Eventzelt zu mieten.

Fordern Sie unverbindlich ein Angebot zum Mieten eines Photobooth für Ihr Event an. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Veranstaltung!